M03 II – FC Aksu Mainz II 6:2

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten boten sich den Zuschauern beim Spiel der beiden Zweiten Mannschaften: Im ersten Abschnitt fehlte es den Mombachern an Spielkontrolle und Ballsicherheit. Das optische Übergewicht konnte in nichts Zählbares umgemünzt werden, dazu waren die Pässe in den torgefährlichen Raum zu überhastet und unpräzise. Dann kam es, wie es in Mombach gerne kommt: Langer Abschlag des gegnerischen Torhüters, kein Zweikampf um den ersten Ball, eine nicht funktionierende Abseitsfalle und schon stand’s 0:1 (29.). Im Anschluss kam Aksu besser auf und erhöhte in der 31. in einer unübersichtlichen Szene im Strafraum auf 0:2.

Nach der Halbzeitstandpauke durch Coach Michele Calderano und ein paar Umstellungen war es ein komplett anderer Auftritt der 03er. Der Ball lief teilweise gefällig, Chancen kamen im Minutentakt. Durch sehenswerte Tore von Timo Brown (56.), Sascha Walther (63./86.) Madiew Krubally (73./78.) und Diego Sepulveda (81.) drehten die 03er die Partie und holten sich einen letztlich verdienten Dreier. Am Dienstag steht das richtungsweisende Nachholspiel gegen Bretzenheim. Mit einem Sieg kann die „Zwodd“ sich in der Spitzengruppe festsetzen.