M03 – SV Friesenheim 2:2

Die 03er kamen gut ins Spiel, der Gegner stand tief und war weitestgehend passiv. Nach 15 Minuten war es dann so weit: Christopher Langkabel konnte zum 1:0 einnetzen. Nur zwei Minuten später erhöhte Andi Wollmann nach sehenswerter Kombination über die rechte Seite wuchtig aus der Luft zum 2:0. Im Anschluss hatten Steffen Kraski und erneut Wollmann beste Chancen zum dritten Treffer. „Wäre der gefallen, hätten wir das Spiel wohl entschieden“, so der 1. Vorsitzende Stefan Böcher. Leider waren es dann die Friesenheimer, die den Anschlusstreffer erzielen konnten (27.). Ein Ballverlust im Spielaufbau auf der Höhe der Mittellinie, ein Pass in die Spitze und schon war’s passiert – mit der ersten Torchance. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt hatte erneut Mombach die deutlichen Chancen: Der eingewechselte Noll schoss einen Ball aus kurzer Distanz knapp über den Pfosten, Zoltner zielte bei einem Kopfball leicht zu hoch und auch weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt. Die Gäste standen immer sicherer, Mombach wirkte etwas ideenlos und zu wenig zwingend. Mit der dritten Torchance kam es dann, wie es in solchen Fällen immer kommt: Erneut ein unbedrängter Ballverlust im Aufbau und der nächste Konter zappelte zum Ausgleich im Netz hinter dem geschlangenen Kronenburg – allerdings aus einer klaren Abseitsstellung.

Insgesamt war es einfach zu wenig, wenn die 03er um den Aufstieg mitspielen wollen. Die Chancenverwertung war mangelhaft, der unbedingte Wille gegen einen schlagbaren Gegner fehlte einfach. Oft war das Spiel zu langsam und bei Tempoverschärfungen im Vertikalspiel gab es zu viele technische Mängel: Bälle wurden meterweit weggestoppt, das Passspiel war häufig einfach zu ungenau. Letztlich fehlte auch ein wenig das Glück, das Mombach in den letzten Spielen auf seiner Seite hatte.