SC Moguntia 96 Mainz – M03 II 2:4

Im Duell des Vierten gegen den Fünften in der C-Klasse Mainz-Bingen Ost I fanden die Mombacher nur schwer ins Spiel. Die erste Viertelstunde ging komplett an die Heimelf, die 03er hatten im Mittelfeld keinen Zugriff und konnten den Ball kaum in den eigenen Reihen halten. Immer wieder versuchten es die Moguntianer mit langen Bällen auf ihre schnellen Offensivkräfte. Im Anschluss an einen Eckstoß entschied der junge Unparteiische nach einem Foulspiel im Strafraum zu Recht auf Elfmeter, den Moguntia zur Führung im Netz unterbringen konnte. In der folgenden Phase konnten sich die Gäste bei Ihrem Torwächter Niklas Lauter bedanken, dass die Führung nicht höher ausfiel. Die Wende kam mit einer gut gespielten Kontersituation, in der Timo Brown nur durch Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Freistoß verwandelte Manuel Siesenop direkt. Die Heimelf versuchte, direkt zu antworten, wurde allerdings klassisch ausgekontert. Die Torschützen zum 1:3 Pausenstand: Timo Brown und Wingman Wing Man.

Nachdem die 03er die Minuten vor der Halbzeit die Partie im Griff zu haben schienen und mit dem Pausenpfiff nur knapp am vierten Treffer scheiterten, war der Beginn der zweiten Hälfte wieder eher fahrig. Erneut hatten die 96er im Mittelfeld zu viel Zeit und Raum, eine Anspielstation am Strafraum zu finden. Das Resultat war der Anschlusstreffer. Das Heimteam warf nun fast alles nach vorne, in der Folge stand die Defensive der Mombacher allerdings recht sattelfest. Insbesondere Christian Kanka gewann auf seiner Seite jeden Zweikampf. Die Entscheidung fiel dann erneut durch einen Konter: Wieder war Timo Brown nach schöner Kombination auf und davon. Letztlich über die 90 Minuten ein Arbeitssieg, der nicht unverdient daher kommt. Die Zweite setzt damit den positiven Trend fort.

Besonders stark war der Support der 03er-Ultragruppierung „Erste Mannschaft“, die über die volle Distanz am Spielfeldrand für beste Stimmung sorgte!