3. Workshop der Kooperationspartner

Am 19.11.2015 besuchten die Jugendabteilungen des TSV Schott Mainz und Mombach 03 gemeinsam einen “ Erste Hilfe Workshop “. Dieser wurde vom Mainzer Physiotherapeut Sven Kucharzewski geleitet, von TSV-Jugendkoordinator Stefan Fredrich moderiert und war gezielt auf fussballtypische Verletzungen zugeschnitten.
In zwei interessanten und kurzweiligen Stunden wurden Themen wie „typische Verletzungen, Erstversorgung oder Präventionsmaßnahmen“ erläutert und mit Beispielen aus der Praxis näher erklärt. Darüber hinaus wurde u.a. auch der Umgang mit Eis und die Bestückung des Erste-Hilfe-Koffers diskutiert. Zur Abrundung des gemeinsamen Workshops wurde noch das Thema „Dehnen – wann und wie“ besprochen.
Mit 21 Teilnehmern wurde der von Stefan Fredrich (TSV Schott) und Holger Hofrichter (Mombach 03) erdachten Workshop gut besucht und die Kooperationspartner planen bereits im Frühjahr 2016 eine Vertiefung dieses Themas als Praxis-Workshop auf dem Platz.