FC Lörzweiler – M03 1:2

Im erwartet schweren Auswärtsspiel in Lörzweiler behielten die 03er in einer hektischen Partie die Oberhand und konnten die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten. Die Mombacher brauchten zehn Minuten, um sich an den ungewohnten Hartplatz und die aggressive Gangart der Gastgeber zu gewöhnen, mit der schon so manches Team in dieser Runde seine Schwierigkeiten hatte. Langsam aber sicher entwickelten die 03er dann aber Torgefahr: Über die linke Seite hatte Metzger ein paar gute Szenen, die in Ermangelung eines brauchbaren linken Fußes oder eines härteren Abschluss noch ohne Ertrag blieben. In der 25. Minute ging es dann schnell: Ein gewonnener Kopfball von Pennella, ein schöner Pass von Kurteshi und ein präziser Abschluss von Christopher Langkabel brachten die ersehnte Führung. Kurz darauf übersah der Goalgetter den besser postierten Kraski, sonst hätte es nach 30 Minuten 0:2 stehen können. Kurz vor der Halbzeit schwächten sich beide Mannschaften unnötig. Nachdem Langkabel den Torhüter der Heimelf im Laufduell um den Ball leicht berührte, kam es zu einem Handgemenge. Der herbeigeeilte Pennella sowie der Keeper sahen im Anschluss die Rote Karte wegen Tätlichkeit.

Die Szene vor der Halbzeit bestimmte die Gangart der zweiten Hälfte. Die Lörzweiler schritten noch aggressiver zu Werke, in den ersten fünf Minuten hatten die Mombacher Probleme, den Faden wieder aufzunehmen. In der 64. Minute sah ein weiterer Spieler von Lörzweiler die Ampelkarte, die Heimelf fühlte sich ungerecht behandelt. In der Phase versäumten die 03er, den Ball ruhig und konzentriert durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und das Spiel zu beruhigen. Das Ergebnis war ein aufreibendes Spiel, das von der Emotion getragen wurde. In der 80. Minute erzielte dann Kraski mit seinem schwächeren Fuß das 0:2. Nach einem Doppelpass mit Metzger über 30 Meter versenkte er die Kugel im Winkel. Wer an eine Vorentscheidung glaubte, sah sich im direkten Gegenzug eines besseren belehrt: Aus einem abgefälschten Freistoß fiel der Anschlusstreffer aus dem Getümmel, Lörzweiler warf noch einmal alles nach vorne. Der Schiedsrichter gewährte eine mehr als großzügige Nachspielzeit, Zählbares sprang allerdings nicht heraus. Und so bleiben diese drei wichtigen Punkte zur Sicherung von Platz 2 in Mombach.

Ein besonderer Dank geht an Stefan Hamelmann und Simon Ahr, die sich erneut auf der Bank in den Dienst des Teams stellten. Und an die Unterstützung der Zweiten Mannschaft, die verstanden haben, dass es wichtiger war, das eigene Team zu unterstützen, anstatt noch mehr Hektik in die Partie zu bringen. 😉

Bedanken möchten wir uns auch bei den Zuschauern der direkten Konkurrenz, die sich nach Lörzweiler aufgemacht haben, um unser Spiel zu verflogen. Wir hoffen, wir konnten ihnen einen spannenden Abend bescheren.