1. FC Willy Wacker – M03 3:2

Im Spiel um Platz 2 büßte Mombach am Sonntag 3 Punkte auf den direkten Verfolger ein. Das logische Resultat einer schwachen ersten Hälfte: Die 03er gingen irgendwie ohne Konzept, Spannung und Leidenschaft in die Partie. Die Gastgeber spielten abwartend und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. In dieser Phase bekam Mombach ohne erkennbare Idee keinen Zugriff. Ein unnötiger Freistoß 18 Meter aus zentraler Position sorgte dann für die Führung der Heimelf, nach dem diese zuvor schon zweimal über lange Bälle gefährlich vor Keeper Schwalbach auftauchten. Den Freitsoß verwandelte Kevin Weissmann sehenswert in den Winkel. Nur drei Minuten später führte ein Stellungsfehler in der Abwehr zum zweiten Treffer der Willys.

Die 03er kamen überzeugender aus der Kabine. Angeführt von Christopher Langkabel war insbesondere das Pressing druckvoller. Aus zwei Standards erlämpften sich die Mombacher den Ausgleich, beide Tore erzielte der emsige Chris Husse. Das hatte allerdings bei den Temperaturen sichtilich Kraft gekostet. Dennoch kam Mombach durch Daniel Terwolbeck nach schöner Ablage von Langkabel noch zu einem Lattenkracher. Die Heimelf war in dieser Phase zwar um Entlastung bemüht, agierte aber harmlos. Aus dem Nichts dann die erneute Führung: Eine verunglückte Flanke schlug aus gefühlten 35 Metern ins lange Kreuzeck ein. Von diesem Schlag konnten die entkräfteten Mombacher sich nicht mehr erholen.

Noch haben die 03er alles in der eigenen Hand. Mit vier Punkten aus zwei Spielen kann der zweite Platz gesichert werden.

An dieser Stelle Gratulation an FC Aksu Diyar Mainz 1993 für die verdiente Meisterschaft dank einer konstant super Leistung über die Saison.