Jugend kickt: Mombach 03 verstärkt Nachwuchsarbeit weiter

Der Mombacher Traditionsverein präsentiert zur kommenden Saison tolle Zahlen: Für die Grünen Papageien gehen insgesamt elf Jugendmannschaften an den Start. Von der B- bis zur F-Jugend werden jeweils zwei Mannschaften und zusätzlich noch ein Bambini-Team gemeldet. „Es freut mich, dass wir in der B-Jugend erstmals seit Jahren zwei Teams melden können“, sagt Stefan Böcher, 1. Vorsitzender der Fußballvereinigung. „Das zeigt die Nachhaltigkeit unseres Engagements in der Jugendarbeit und ist ein wichtiger Schritt für unsere Zukunft.“

Geballte Nachwuchskraft: Alle Jugendmannschaften der 03er auf einen Blick (Foto: Gerhard Horion)

Geballte Nachwuchskraft: Alle Jugendmannschaften der 03er auf einen Blick (Foto: Gerhard Horion)

Besonders erfreulich: Der 2004er-Jahrgang (D1) schaffte den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga. Mit einer starken Rückrunde – 48 Punkte bei 134:20 Toren – holte das Team die Meisterschaft nach Mombach. Und die gute Jugendarbeit der 03er spricht sich in Mainz und Umgebung herum: Immer mehr Kinder und Jugendliche spielen im Verein, zur nächsten Saison konnten sechs neue Jugendtrainer gewonnen werden. „Nur mit weiteren qualifizierten Übungsleitern können wir unsere gute Arbeit fortsetzen“, so Jugendleiter Holger Hofrichter. „Alle Trainer identifizieren sich mit unserem Konzept und bilden sich aktiv weiter.“

Für die Jahrgänge 2003, 2005 und 2006 sucht der Verein aktuell noch Spielerinnen und Spieler, die Lust haben, für die Grünen Papageien dem Ball hinterherzujagen. Wer Lust und Interesse hat, kann sich jederzeit unter der Adresse jugend@mombach03.de mit Holger Hofrichter in Verbindung setzen.