Das Spitzenspiel der punktgleichen Tabellenführer war weniger hochklassig, dafür spannend und kampfbetont geführt. Mombach erwischte den besseren Start und erarbeitete sich zu Beginn Vorteile. Nach schöner Freistoßflanke von Sasa Kapitanovic konnte der fotogene Christopher Langkabel zum 1:0 vollenden. Im Anschluss verloren die 03er leicht den Faden, Aksu versuchte zu drücken. Torraumszenen ergaben sich allerdings keine. Wenige Minuten nach der Führung dann der glückliche Ausgleich für Aksu: Ein zumindest fragwürdiger Freistoß für die Gäste prallt von der Mauer vor die Füße eines Aksu-Spielers. Der hat dann die Zeit, aus 18 Metern in zentraler Position den Ball an- und maßzunehmen. Keine Chance für Kronenburg. Nach und nach kam Aksu jetzt besser ins Spiel, bis zur Halbzeit waren dennoch keine Torchancen mehr zu verzeichnen.
Im Zweiten Abschnitt waren die Gäste griffiger und galliger. Mombach verlor zu früh die Bälle und die Struktur. Die 03er sind hier oft zu brav und leise. Viele Torchancen entstanden nicht, allerdings hatte Aksu drei richtig gute Gelegenheiten, die allesamt der beste Mann der zweiten Halbzeit bei Mombach, Keeper Jürgen Kronenburg, vereitelte. Kurz vor Abpfiff kam es noch zu einer Rudelbildung auf dem Platz einiger Spieler, Betreuer und Zuschauer von Aksu um den Schiedsrichter, der einen Konter der Gäste wegen Abseits abgepfiffen hatte.
Die Hinrunde der 03er kann sich wahrlich sehen lassen. Nach 15 Spielen sind die Mombacher Tabellenführer mit zwölf Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage. Vor der Winterpause warten noch drei Spiele, die Jungs haben es also selbst in der Hand, an der Tabellenspitze zu überwintern. Auf geht’s, 03!