M03 – 1. FC Willy Wacker 3:3

Im Spiel um den Anschluss an die Aufstiegsränge trennten sich die Mombacher und die Gäste aus Hechtsheim 3:3 unentschieden. Es begann alles nach Plan: Nach frühem Ballgewinn an der Mittellinie schalteten die 03er schnell und Langkabel konnte zum 1:0 netzen. Doch trotz der Führung waren die Hausherren im Anschluss viel zu passiv. Der Gegner wurde kaum unter Druck gesetzt, Zweikämpfe erst Mitte der eigenen Hälfte geführt und einen geordneten Spielaufbau gab es nicht. Die Gäste von Willy Wacker gewannen so von Minute zu Minute mehr Sicherheit. Es kam, wie es kommen musste: Einem unnötigen Foul an der Seitenlinie folgte der Ausgleich nach einer Standardsituation, bei der der erneut gute Keeper Christian Schwalbach wegrutschte. Nach kurzem Schütteln war es wieder Langkabel, der mit dem zweiten Treffer den alten Abstand herstellen konnte. Allerdings dauerte es nicht lange bis zum Unentschieden: Nach einer Klärung rückten die 03er geschlossen raus. Ein langer Ball auf den im Abseits stehenden Stürmer der Gäste führte zum 2:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte war Mombach aktiver, das Resultat waren gute Chancen, die jedoch lange ungenutzt blieben. Auch Willy Wacker spielte auf Sieg, es ergab sich ein offenes Spiel. Nach einer unübersichtliche Aktion entschied der Schiedsrichter 15 Minuten vor dem Ende auf Handelfmeter für Mombach. Trotz langer Proteste und vielen Störversuchen blieb Paolo Pennella ruhig und verwandelte sicher zum 3:2. Im Anschluss warfen die Gäste wütend noch einmal alles nach vorne. Das ergab beste Kontergelegenheiten, die leider allesamt ungenutzt blieben. Es dauerte bis in die Nachspielzeit, ehe ein Gästekonter (!) über die rechte Seite zum späten Ausgleich führte. Kurz darauf war Schluss.

Von den Spielanteilen geht das Unentschieden sicher in Ordnung. Bei drei Führungen und dem Konter in der Nachspielzeit müsen die 03er einfach deutlich an ihrer Cleverness arbeiten.

Ob es ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte waren, das entscheiden die Spieler selbst am Donnerstag gegen die ambitionierten Oppenheimer, die dank der Punktverluste der oberen Teams wieder richtig nah dran sind und sicher bis unter die Haarspitzen motiviert nach Mombach kommen werden.