Einen echten Krimi zur besten Sendezeit lieferten die 03er am Abend gegen Lörzweiler ab. Der Gast versuchte mit klassischen Tugenden den nicht so guten Saisonstart in eine erfolgreichere Bahn zu lenken. Damit kamen die Mombacher zu Beginn nicht so gut zu recht, es entwickelte sich ein Spiel auf überschaubarem Niveau – allerdings dennoch mit den besseren Gelegenheiten für die Heimelf. Mit diesen wurde allerdings sehr verschwenderisch umgegangen. Auch die Gäste konnten ein paar Unsicherheiten in der Defensive der 03er bei den unzähligen Freistößen im ersten Abschnitt nicht in Zählbares ummünzen.
In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Paolo Pennella hatte nach einem schönen Spielzug frei vor dem Gästetorwart nicht die Ruhe, er wollte es lieber aus dem Getümmel richten: Nach einer Freistoßflanke von Sasa Dukanovic schädelte er den Ball unhaltbar in den Winkel. Danach versuchten es die Gäste mit wütenden Angriffen, die Raum für Konter ließen. Langkabel und Zoltner vergaben gute Gelegenheiten, mit dem Abpfiff sorgte dann Wollmann nach einem gewonnenen Laufduell gegen Christopher Langkabel für die endgültige Entscheidung.
Ein weiterer Arbeitssieg, am Sonntag wartet mit den wackeren Willys der direkte Verfolger. Bereits am Donnerstag empfängt die Zweite den SV Vitesse Mayence II, Anpfiff 19 Uhr auf der BSA.