SV Klein-Winternheim II – Mombach 03 0:1

Gegen die kleine Wundertüte aus dem Speckgürtel zählten am Sonntag für die 03er nur drei Punkte. Personell etwas gebeutelt fanden die Mombacher allerdings nur holprig ins Spiel, die Klein-Winternheimer Reserve konnte das Zentrum konsequent schließen. Dementsprechend zogen die Mannen um Kapitän Sasa Dukanovic das Spiel über die Außen mit Stefan Hamelmann und Dauerrenner Andi Wollmann auf. Auch lange Bälle waren ein probates Mittel. Einen dieser nahm Sturmtank Christopher Langkabel technisch passabel an und konnte auf seinem Weg zum Tor nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß aus 20 Metern verwandelte nach herausragender Finte von Dukanovic Gerrit Bohländer direkt in den rechten Winkel. Im Anschluss versuchte die Heimmannschaft den Druck zu erhöhen, kam aber gegen die gute Defensive vor dem starken Christian Schwalbach – der einige Szenen in bester Manuel Neuer-Manier ablief  – kaum zu Chancen. Aber auch die 03er machten nichts aus ihren Kontermöglichkeiten: Im 16er zu wenig konsequent und mit der einen oder anderen falschen Entscheidung ging es mit unverändertem Spielstand in die Pause.

Der zweite Abschnitt bot ein ähnliches Bild: Bis auf zwei Gelegenheiten nach unnötigen Ballverlusten für Klein-Winternheim II konnte die Mombacher Defensive kaum in Verlegenheit gebracht werden. Leider lahmte auch die Offensive an diesem Spieltag leicht, beste Gelegenheiten konnten nicht zu einer früheren Entscheidung genutzt werden. So ging es mit viel Mittelfeldgeplänkel relativ entspannt dem Abpfiff entgegen.

Die drei Punkte sind an Bord, lange darüber sinnieren können die Mombacher nicht: Am Dienstag wartet bereits das Spiel gegen Lörzweiler auf der heimischen BSA. Am Sonntag geht der heiße Herbst mit dem direkten Duell gegen Verfolger Willy-Wacker schon in die nächste Etappe.