Bei zugigem Wetter auf der Ebersheimer Anlage (die verstecken da irgendwo Windmaschinen!) ging es für die Zweite um den Anschluss an den Relegationsplatz. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie, in der sich die beiden direkten Konkurrenten über lange Strecken neutralisierten. Beide Defensiven standen gut und so musste eine unglückliche Situation bei einem langen Ball herhalten, um Keeper Niklas Lauter zu überwinden (18.). Das saß. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum weitere Chancen, eine machte der Keeper der Heimelf mit einem Foulspiel an Stürmer Timo Brown zunichte. Eigentlich Letzter Mann, beließ es der ansonsten starke Referee bei Gelb.
Im zweiten Abschnitt fand Mombach besser ins Spiel, es entspann sich ein offener Schlagabtausch. Tim Behrend und Madiew Krubally versäumten es bei einer Doppelchance, den Ball zum Ausgleich im Netz unterzubringen. Fast im Gegenzug überwand die Heimelf mit einem Distanzschuss zum zweiten Mal an diesem Tag Lauter (70.). Auch jetzt gaben sich die 03er nicht auf und warfen alles nach vorne. Brown scheiterte aus aussichtsreicher Position mit einem Heber, ansonsten gab es nur wenige Chancen. Die Spielweise lud die Freunde Afghanistans natürlich zum Kontern ein und so sorgten sie in der 80. Minute mit einem weiteren Treffer nach Ballverlust im Aufbau für die Vorentscheidung. Der wacker kämpfende Diego Sepulveda konnte zwei Minuten später noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Man merkte dem Team an, dass es noch nicht wirklich eingespielt ist. Daher ist gerade im spielerischen Bereich sicher noch Luft nach oben, die Einstellung hat allerdings absolut gestimmt. Am Sonntag geht’s weiter!