Bei der Ersten war die Landesligareserve aus Hechtsheim zu Gast – und machte ihrem Namen alle Ehre: Vier Spieler, die in der Woche zuvor noch im Landesliga-Kader standen, fanden ihren Weg in die Startaufstellung. Eine Spielabsage machte es möglich. Es entwickelte sich für Mombach ein Schweinespiel. Die Gäste operierten in der Hauptsache mit langen Bällen durch Keeper Björn Müller auf die Stürmer Michael Everding und Kevin Frey. Die Defensive der 03er stellte sich darauf ein, schwer zu verteidigen war es bei der offensiven Qualität der Gäste allemal. Gleichzeitig erspielten sich die Mombacher alleine in der ersten Hälfte rund zehn hochkarätige Chancen, die allerdings allesamt nicht genutzt wurden. Die Gäste hatten zwei echte Torchancen, eine machte „Old Keeper“ Jürgen Kronenburg gekonnt zunichte, bei der anderen zielte Everding knapp am Tor vorbei.
Im zweiten Abschnitt setzte sich das Spiel genauso fort. Trotz erneut einer handvoll vergebener Chancen hielt Mombach die Konzentration aufrecht und wurde belohnt: In der 72. Minute netzte Christopher Langkabel endlich (per Lupfer…) zum hoch verdienten 1:0 ein. Nur vier Minuten später beruhigte Daniel Gross bei seinem Comeback die Gemüter mit einem weiteren Treffer. Hechtsheim schwächte sich mit einem Platzverweis wegen Meckerns in der 78. Minute noch selbst, ehe erneut Langkabel in der 86. Minute mit Treffer Nummer 2 für die Entscheidung sorgte.
Ein schwieriges Spiel, in dem die Mombacher alle Qualitäten zeigten, die ihnen in Dexheim noch gefehlt hatten. An der Chancenverwertung kann man allerdings durchaus noch arbeiten.