FSV Oppenheim III – M03 1:2

Mombach startete besser ins Spiel, der Tabellensechste überließ den Gästen von Anfang an die Initiative und lauerte auf Konter. Hochkarätige Chancen der 03er blieben zu Beginn der Partie sträflich ungenutzt, der letzte Pass war oft zu unsauber gespielt. Je länger das Spiel dauerte, desto langsamer und pomadiger wurde es. Ein Standard sorgte dann für die Führung: Eine gute Ecke von Madl nutzte der am kurzen Pfosten völlig frei stehende Pennella in der 36. Minute zum Führungstreffer. Nur vier Minuten später erhöhte Kurteshi per Doppelpass mit dem gegnerischen Torwächter auf 0:2 – die verdiente Halbzeitführung.
 
Wer dachte, nach der Halbzeit seien die Gäste sicherer und klarer, sah sich getäuscht. Es wurde eher fahriger, das Mittelfeld war nur noch rudimentär besetzt, nach Ballverlusten wurde nicht konsequent und gemeinsam nachgesetzt. Die Fehlpässe häuften sich und so witterte die Heimelf noch einmal Morgenluft. In der 66. Minute war es mit Martin Pflieger der Spielertrainer der Oppenheimer, der den Anschlusstreffer besorgte. Es entspann sich eine völlig unnötige Zitterpartie, die bis zum Schlusspfiff für ein kribbeliges Gefühl sorgte. Auch in dieser Phase gab es beste Möglichkeiten, für die Entscheidung zu sorgen, aber Madl, Pennella und Langkabel brachten den Ball nicht im Netz unter.
 
Am Ende stehen letztlich verdiente drei Punkte, die man mit einer konzentrierten Leistung früher und einfacher hätte einfahren können. Die nächste schwere Aufgabe wartet am kommenden Wochenende zuhause mit UDP.