FC Aksu Mainz – M03 5:1

Gegen den Meister Aksu musste im letzten Saisonspiel ein Punkt her, um aus eigener Kraft sicher die Relegation zu erreichen. Allerdings konnte das Spiel kaum schlechter beginnen: Nach unsauberem Spielaufbau klingelte es schon in der 5. Spielminute im Kasten der 03er. Nur zwei Minuten später trafen die Mombacher allerdings durch einen schönen Spielzug über fünf Stationen zum Ausgleich. Im Anschluss kamen die Gäste auf eigener Anlage besser ins Spiel. In der 35. Minute kommt mit Gustav Kumm für Flo Madl neuer Schwung, der in der 38. Minute dann herb ausgebremst wird: Wieder ist es eine Schlafmützigkeit nach Ballgewinn und zu passives Defensivverhalten, dass Aksu die erneute Führung beschert. Mombach antwortete wütend und war am Drücker. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Kraski noch eine klare Torchance nach einem Bilderbuch-Konter über Terwolbeck und Langkabel.

Wer dachte, Mombach kommt mit neuem Schwung aus der Kabine, sah sich leider getäuscht. Die Wechsel zur Halbzeit griffen nicht, Mombach war im Anschluss zwar weiter bemüht, allerdings harmlos. Aksu schaltete einen Gang zurück und tat nur das Nötigste, dennoch gab es keine klaren Torchancen. In der 68. Minute fiel mit dem 3:1 dann die Vorentscheidung. Nach dem 4:1 kamen Kraski und Langkabel wieder auf’s Feld, konnten aber in den verbleibenden 10 Minuten dem Spiel keine neue Richtung mehr geben. In dem Versuch einer Schlussoffensive fiel dann noch der fünfte Treffer für Aksu.

Am Donnerstag um 15 Uhr steht das Entscheidungsspiel gegen UDP auf der Anlage von 1817 Mainz an.